Hier können Sie eine kleine Auswahl der Bewertungen lesen, die verschiedene Teilnehmer der Existenzgründerseminare geschrieben haben.

Ferdinand Bäuerle schrieb: Ich werde Mundpropaganda betreiben und bei Bedarf auf die angebotenen Leistungen zurückgreifen.
Timo Jährlich schrieb: Sehr guter Referent, sehr praxisnah.
Silke Haekel schrieb: Der Inhalt des Existenzgründerseminars ist sehr hilfreich. Sehr guter Referent.
Sabine Hauk schrieb: Der Referent konnte sehr gut auf die Fragen der Personen eingehen!
Michael Schäfer schrieb: Sehr gute Vorstellung, Verdeutlichung der wichtigsten Punkte und der Vorgehensweise.
Annette Schäfer schrieb:  Ein Existenzgründerseminar ist für jeden Gründer ein Muss.
Katharina Gittel schrieb:  Das "Planspiel" am Anfang sowie die Vorstellung des eigenen Geschäftskonzepts waren sehr hilfreich!
Brigitte Winkelsen schrieb: Ich empfinde es positiv, dass Sie auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen sind. Viele Praxisbeispiele haben das Seminar interessant gestaltet.

 
Hier können Sie einige Kommentare der durch die SLU betreuten Existenzgründer lesen.

Frau Greco hat am 01.Februar 2013 in Saarlouis das Kosmetikinstitut CS-Cosmetique gegründet.

Frau Greco sagt über die Betreuung durch die SLU:

"Die Beratung war sehr umfangreich und auch für mich als Laie sehr gut verständlich. Herr Laubscher hat sich sehr für mich und mein Unternehmen eingesetzt. Auch für mein weiteres Vorgehen kann ich mich immer wieder an den Unterlagen orientieren."

Timo Jährling aus Heppenheim hat im März 2013 seinen Hausmeisterservice mit sozialer Betreuung mit dem Namen "Haus & Herz" gegründet.

Galina Döge aus Obersülzen hat sich nach dem Besuch unseres Existenzgründerseminars am 28.06. und 29.06.13 in Grünstadt zur Gründung einer Massagepraxis im Wellnessbereich mit Hilfe der SLU entschlossen.

Frau Döge bewertet die Betreuung durch die SLU so:

"Ich war mit der Beratung sehr zufrieden. Professionelle Unternehmensberatung war für mich sehr hilfsreich und notwendig. Und ich möchte mich bei Ihnen für das Angagament bei der Erstellung meines Businessplans bedanken und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg."

Laserforce next Generation Lasertag

Etienne Mappes und Sebastian Helf gründen nach dem Besuch des Existenzgründerseminars am 28.06. und 29.06.2013 die größte Lasertagarena in Rheinland Pfalz. Die Arena befindet sich im Aufbau und wurde im Dezember 2014 feierlich eröffnet.

Zur Unterstützung durch die SLU sagen die beiden Gründer:

„Wir würden heute jedem Gründer zur Unterstützung durch einen Profi raten. Ohne den verantwortungsvollen Einsatz von Herrn Laubscher hätten wir unseren Traum nicht umsetzen können.“

Markus Deckert entschied sich nach dem Besuch des Existenzgründerseminars im März 2017 in Grünstadt für die Hilfestellung durch die Stephan Laubscher Unternehmensberatung. Herr Deckert bietet An- und Verkauf gebrauchter HiFi-Musikanlagen hochwertige, neu aufgelegte Neugeräte wie Plattenspieler an. Außerdem gehören die Säuberung von Vinylplatten und umfangreiche Beratung zu seinem Angebot. Seine Angebote sind seit Juli 2017 verfügbar.

Sein Eindruck über die SLU:

"Ich kann jedem nur empfehlen ein Existenzgründerseminar bei Herrn Laubscher zu besuchen, um sich einen Überblick zu den Fragen einer Existenzgründung zu verschaffen. Hr. Laubscher vermittelt Wissen leicht verständlich und praxisnah. Als Coach ist er kompetent und sehr hilfsbereit und hat mir gerade in der Start-Phase, nicht nur wegen des Businessplans, enorm geholfen.
"

 

Robert Szabo wurde durch die Stephan Laubscher Unternehmensberatung im Rahmen der Umsetzung seines Gründungsvorhabens als Promoter betreut. Es wurde erfolgreich Gründungszuschuss beantragt und Fremdkapital akquiriert.

Über die Hilfestellung der SLU sagt er:

"Ich bin durch die Agentur für Arbeit an Herrn Laubscher vermittelt worden und hatte die Befürchtung, es sei leider ein Schuss in den Ofen, wie man es von der Agentur für Arbeit kennt. Aber ganz im Gegenteil. Herr Laubscher hat seine Arbeit mit allergrößter Präzision ausgeführt und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Vielen Dank für die super Hilfe."